Hallo in meinem Blog möchte ich euch von meinem Kampf, um ein neues Leben, erzählen. Es ist nicht leicht dünn zu sein. Es gibt Millionen von Menschen die unter Adipositas leiden. Ich möchte mal den Menschen die Augen öffnen die der Meinung sind das man mit ein paar "Wunderpillen" oder mit FDH und ein wenig Sport rank und schlank ist. Wir die, die an Adipositas erkrankt sind, haben es nicht so leicht wie die, die das Glück schlank zu sein in die Wiege gelegt bekommen haben.

Bei einigen Menschen hilft nur eine OP und ich finde das die Menschen die unbeschwert duch das Leben gehen sich mit Adipositas beschäftigen sollten, die betroffenen in jeder hinsicht unterstützen und sich nicht hinzustellen und "Oh mein Gott" zu sagen oder schadenfroh zu lachen und tuscheln!

In dem Grundsatzurteil des Bundessozialgerichts wurde 2003 die Adipositas grundsätzlich als Krankheit anerkannt. Adipositas und die damit verbundene Folgeerkrankungen zählen zu den Haupttodesursachen in den Industriestaaten.

Bei diesem Blog müsst ihr von unten anfangen zu lesen! Achtet einfach auf die Datums Anzeige!
Über Kommentare freue ich mich immer!
Viel spaß beim lesen.!


Mittwoch, 10. Februar 2010

Voll eins vor die Fresse!

Heute hatte ich einen Termin bei meinem Psychologen. Nachdem ich dann nach sage und schreibe 3,5 Stunden dran kam (man war das langweilig, hab ein bissl gedöst ;o) ) habe ich nich über die normalen standard Dinge unterhalten. Wie es mir geht etc. Naja dann habe ich ihm noch erzählt das ich vorhabe einen Antrag, für eine OP wegen abnehmen, zur Krankenkasse zu schicken. Zwecks Kostenübernahme. Ob er mir nicht ein Briefchen bzw ein Attest schreiben kann und es befürworten. So in etwa halt...
Er fragte mich was ich denn schon alles unternommen habe, ob ich denn schon eine Psychosomatrische Kur gemacht hätte usw. Naja dann habe ich ihm das alles erzählt und er meinte das er dafür ist das ich noch eine Kur beantrage und wenn das nicht hilft dann schreibt er mir einen Brief das er es für sinnvoll hält. Seine begründung dafür das ich erstmal eine psychosomatrische Kur machen soll weil die Adipositas Patienten meist wegen einer verkorksten Kindheit oder Pubertät. So halt in meinen Worten übersetzt.

Im ersten Moment habe ich gedacht: "Ars..lo.." naja und dann habe ich mir gedacht hey weisste was...ist doch Wurst denn ich habe heute Morgen bei 5 Ärzten innerhalb diesen Monats noch Termine geholt und für 7 Ärzte Überweisungen.

15.2.2010 mein alter Hausarzt
16.2.2010 Internist Fachgebiet Lunge
25.2.2010 HNO
26.2.2010 Orthopäde
01.3.2010 Frauenarzt

Wie gesagt nach Wensin in das KH kann ich dann Dienstag oder Donnerstags da brauche ich ja keinen Termin. Bei meinem derzeitigen Hausarzt brauche ich auch keinen Termin. Morgen werde ich noch bei einem Kardiologen und Hautarzt anrufen!

Also sollte mir mein erster gang zum Doc und die damit erhaltene niederlage nicht aus der Bahn werfen.