Hallo in meinem Blog möchte ich euch von meinem Kampf, um ein neues Leben, erzählen. Es ist nicht leicht dünn zu sein. Es gibt Millionen von Menschen die unter Adipositas leiden. Ich möchte mal den Menschen die Augen öffnen die der Meinung sind das man mit ein paar "Wunderpillen" oder mit FDH und ein wenig Sport rank und schlank ist. Wir die, die an Adipositas erkrankt sind, haben es nicht so leicht wie die, die das Glück schlank zu sein in die Wiege gelegt bekommen haben.

Bei einigen Menschen hilft nur eine OP und ich finde das die Menschen die unbeschwert duch das Leben gehen sich mit Adipositas beschäftigen sollten, die betroffenen in jeder hinsicht unterstützen und sich nicht hinzustellen und "Oh mein Gott" zu sagen oder schadenfroh zu lachen und tuscheln!

In dem Grundsatzurteil des Bundessozialgerichts wurde 2003 die Adipositas grundsätzlich als Krankheit anerkannt. Adipositas und die damit verbundene Folgeerkrankungen zählen zu den Haupttodesursachen in den Industriestaaten.

Bei diesem Blog müsst ihr von unten anfangen zu lesen! Achtet einfach auf die Datums Anzeige!
Über Kommentare freue ich mich immer!
Viel spaß beim lesen.!


Schlauchmagen


Bei dieser OP wird ein größerer Teil des Magens entfernt, dabei wird aus dem voher sackförmigen Magen ein Schlauch. Das Sättigungsgefühl wird hierdurch früher erreicht, es können allerdings etwas größere Nahrungsmengen als mit einem Magenband aufgenommen werden. Da in jenem Magenteil welcher entfernt wird ein Botenstoff produziert wird der als verursacher des Hungergefühls gilt wird als weitere Wirkung eine Appetitreduktion beobachtet,
Diese Operation wird zur Zeit des öfteren als Ersteingriff bei extremer Fettsucht (BMI > 60) empfohlen, mit dem Ziel, nach der ersten Gewichtsreduktion eine weitere effektivere Operation (Duodenal Swich, Magenbypass) anzuschließen.
VORTEILE des Schlauchmagens:
Bei diesem Eingriff wird kein körperfremdes Material eingepflanzt (vs. Magenband)
NACHTEILE und Schwierigkeiten mit einem Schlauchmagen:
Bei Patienten mit chronischem Sodbrennen (Refluxkrankheit) würden die Symptome sich verschlimmern für diese ist die Operation also nicht geeignet.
Es kann sein, daß es zu einer erneuten Gewichtszunahme kommt.