Hallo in meinem Blog möchte ich euch von meinem Kampf, um ein neues Leben, erzählen. Es ist nicht leicht dünn zu sein. Es gibt Millionen von Menschen die unter Adipositas leiden. Ich möchte mal den Menschen die Augen öffnen die der Meinung sind das man mit ein paar "Wunderpillen" oder mit FDH und ein wenig Sport rank und schlank ist. Wir die, die an Adipositas erkrankt sind, haben es nicht so leicht wie die, die das Glück schlank zu sein in die Wiege gelegt bekommen haben.

Bei einigen Menschen hilft nur eine OP und ich finde das die Menschen die unbeschwert duch das Leben gehen sich mit Adipositas beschäftigen sollten, die betroffenen in jeder hinsicht unterstützen und sich nicht hinzustellen und "Oh mein Gott" zu sagen oder schadenfroh zu lachen und tuscheln!

In dem Grundsatzurteil des Bundessozialgerichts wurde 2003 die Adipositas grundsätzlich als Krankheit anerkannt. Adipositas und die damit verbundene Folgeerkrankungen zählen zu den Haupttodesursachen in den Industriestaaten.

Bei diesem Blog müsst ihr von unten anfangen zu lesen! Achtet einfach auf die Datums Anzeige!
Über Kommentare freue ich mich immer!
Viel spaß beim lesen.!


Sonntag, 7. Februar 2010

Informationen über Informationen!

Gestern Samstag Morgen nachdem ich meinen Beitrag hier geschrieben habe, bin ich gleich ins Forum und habe mir da so viele Infos reingezoegen. Man müsste meinen das ich süchtig nach Infos bin. Ich meine wer mich kennt weiss das ich es hasse mir Stundenlang etwas über ein Thema durchzulesen. Aber liebe Leute daran sieht man das es mir wirklich ernst ist. Also ich habe soviel von sovielen Menschen gelesen das ist unbeschrieblich.

Ich habe mich persönlich für einen Magenbypass entschieden aber mal sehen was der Adipositas Chirug daszu sagt.

Samstag war meine Schwester mit meinem zukünftigen Schwager da und wir haben etwas getrunken und einfach auf der PS3 gespielt. Dann kam in mir die Frage aus, wenn man ein Bypässler ist... wie schaut es mit Alkohol trinken aus?! Wie ich finde eine sehr wichtige Frage *grins*

Mirnichts dirnichts war ich am Laptop und habe schnell mal im Forum nachgeschlagen. Volltreffer. Die meisten der Pässler vertragen nur noch recht wenig. Strike, man das wird billig.

Also meine Schwester und mein Schwarger in spe ( schreibt man das so? Keine Ahnung) dann heute wieder Heim fuhren habe ich mir eine Todo Liste erstellt. Da ich ja mit dem Alex telefoniert habe und er meinte er will anfang März hören das der Antrag raus ist und ich das ja auch so will habe ich mich dadran gesetzt.

Hier mal ein kleiner Auszug von der Liste die ich abarbeiten muss.

Todo Liste!

- Hausarzt konsultieren und lange schildern und um ein schriftliches ok bitten.
- Psychologen (Mittwoch hab ich einen Termin), lage schildern und auch da um ein schriftliches ok bitten.
- Liste aufstellen was ich für Medis (freiverkäufliche) probiert habe.
- Meinen alten Hausarzt den ich bis Mai 09 hatte darum bitten das er mir bestätigt (schriftlich)das ich von ihm Tabletten bekommen habe um zu schauen ob es anschlägt.
- Ernährungsplan über 4 Wochen führen (mache ich schon seit Samstag Zustimmung! )
- dann will ich noch meine Daten von der missglückten Kur 2004 raussuchen.
- dann möchte ich mich mal von einem Orthopäden durchchecken lassen weil meine Kniescheibe ein Loch hat und ab und an wehtut genauso wie mein Ellenbogengelenk. ( war noch nie nei einem)
- dann habe ich hier im Forum gelesen das einige auch zum Endokrinologen gehen. Sollte ich das auch machen?
- dann einen Termin bei einem AC machen.
- ja und nächstes Wochenende machen ein guter Freund und ich halt die besagten schock Fotos! zwink

- Zu meinem Frauenarzt und auch um ein Attest bitten.

- Zu einem HNO Doc und dort die lage schildern und um ein Attest bitten, sowie ein Kardiologe und Lungen Artz

.- Ausserdem Unterlagen raussuchen vom Finesstudio in dem ich mal war und kopieren.

- SHG besuchen, ist erst am 26.2.2010 in HL

So ihr seht was ich mit harter, steiniger Weg meinte.