Hallo in meinem Blog möchte ich euch von meinem Kampf, um ein neues Leben, erzählen. Es ist nicht leicht dünn zu sein. Es gibt Millionen von Menschen die unter Adipositas leiden. Ich möchte mal den Menschen die Augen öffnen die der Meinung sind das man mit ein paar "Wunderpillen" oder mit FDH und ein wenig Sport rank und schlank ist. Wir die, die an Adipositas erkrankt sind, haben es nicht so leicht wie die, die das Glück schlank zu sein in die Wiege gelegt bekommen haben.

Bei einigen Menschen hilft nur eine OP und ich finde das die Menschen die unbeschwert duch das Leben gehen sich mit Adipositas beschäftigen sollten, die betroffenen in jeder hinsicht unterstützen und sich nicht hinzustellen und "Oh mein Gott" zu sagen oder schadenfroh zu lachen und tuscheln!

In dem Grundsatzurteil des Bundessozialgerichts wurde 2003 die Adipositas grundsätzlich als Krankheit anerkannt. Adipositas und die damit verbundene Folgeerkrankungen zählen zu den Haupttodesursachen in den Industriestaaten.

Bei diesem Blog müsst ihr von unten anfangen zu lesen! Achtet einfach auf die Datums Anzeige!
Über Kommentare freue ich mich immer!
Viel spaß beim lesen.!


Sonntag, 14. Februar 2010

Die letzten Tage!

Die letzten Tage war eigentlich nicht so viel los. Ich habe am Mittwoch abend mit einer Bekannten telefoniert und sie gab mir eine Adresse von einem Pflegeheim wo sie Nachtschwestern suchen. Dann habe ich eine Bewerbung geschrieben und sie Freitag abend um 18h dort persönlich abgegeben. Ich werd mal schauen was es die Tage so ergibt. Morgen Mittag will ich zu meinem derzeitigem Hausarzt und ihm meine Lage schildern und hoffe das ich auf seine Untersützung zählen kann. Abends um kurz vor 18h habe ich ja einen Termin bei meinem alten Hausarzt und dort bin ich mir sicher das er mir ein Attest für die KK schreibt. So viel gibt es leider jetzt nicht zu berichten, aber morgen wieder wenn ich bei den Ärzten war.