Hallo in meinem Blog möchte ich euch von meinem Kampf, um ein neues Leben, erzählen. Es ist nicht leicht dünn zu sein. Es gibt Millionen von Menschen die unter Adipositas leiden. Ich möchte mal den Menschen die Augen öffnen die der Meinung sind das man mit ein paar "Wunderpillen" oder mit FDH und ein wenig Sport rank und schlank ist. Wir die, die an Adipositas erkrankt sind, haben es nicht so leicht wie die, die das Glück schlank zu sein in die Wiege gelegt bekommen haben.

Bei einigen Menschen hilft nur eine OP und ich finde das die Menschen die unbeschwert duch das Leben gehen sich mit Adipositas beschäftigen sollten, die betroffenen in jeder hinsicht unterstützen und sich nicht hinzustellen und "Oh mein Gott" zu sagen oder schadenfroh zu lachen und tuscheln!

In dem Grundsatzurteil des Bundessozialgerichts wurde 2003 die Adipositas grundsätzlich als Krankheit anerkannt. Adipositas und die damit verbundene Folgeerkrankungen zählen zu den Haupttodesursachen in den Industriestaaten.

Bei diesem Blog müsst ihr von unten anfangen zu lesen! Achtet einfach auf die Datums Anzeige!
Über Kommentare freue ich mich immer!
Viel spaß beim lesen.!


Montag, 8. Februar 2010

Der 2. oder 3. Stein rollt!

Da ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte habe ich einwenig hier und da gelesen. Dann habe ich heute Morgen um 5.13h eine Email an meine Krankenkasse geschickt was sie denn für Unterlagen benötogen wenn ich einen Antrag auf Kostenübernahme für einen Magenbypass haben möchte. Jetzt haben wir es 20.32h und in meinem Mailfach war noch keine Nachricht der KK. Als ich dann um 7.15h das letzte mal auf die Uhr schaute und dann wieder die Augen öffnete ärgerte ich mich sehr. Da ich nciht einschlafen wollte da ich mir die Überweisungen zu den 5 trillionen anderen Ärzten holen wollte. Nungut das hatte sich dann ja erledigt weil wir 13h hatten.

Gut also beschäftigte ich mich mit Emails checken, Forum checken etc. Dann habe ich mit Nicole aus dem Forum geschrieben (noch ein Vorbild von mir). Wir tauschten uns aus und sie machte mir mut. Sie drängte mich dazu all meinen mut zusammen zu nehmn damit ich bei dem Adipositas Chirugen anrufe und mir einen Termin hole.

Nach laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangem Warteschleifen gedüdel war dann eine sehr nette Dame am anderen Ende der Hörmuschel. Ach übrigens in dem KH haben Nicole und ihr Mann sich auch operieren lassen. Gut ok ein Termin habe ich bekommen...leider erst am 7.7.2010! Möööp das ist lange! Wenn man bedenkt das der Antrag dann erst rausgeschickt werden kann. Naja gut ich versucht in Lübeck in der Sanaklinik was zu erreichen und in Hamburg Westklinik. Nichts keiner da! Muss ich morgen nochmal versuchen. Ahh da ist es wieder. Dieses scheiss tiefe schwarze Loch wo das Forum mir erst die Handreichte und mich an die Hand packte. Naja gut das wollte ich nicht so hinnehmen denn der Sturz in dieses Loch ist nicht schön. Das hat ja nicht nur 1 Mensch in meinem Leben gebuddelt.... nein das waren einige! Also habe keine ahnung wie tief es ist!

Naja dann bin ich mit dem Hund raus und sagte mir ...nein nein nein das geht so nicht! 7.7 die spinnen wohl. Naja dann habe ich mir eine Klinik in Wensin rausgesucht. Wensin an der Luhr das ist gleich hinter Hamburg! Naja und da angerufen... yes strike! Dienstag und Donerstags haben die Sprechstunde und jetzt kommts... man brauch keinen Termin! Ja wie geil ist das denn! Das Adrenalin in meinen Adern kocht!

Mittwoch habe ich beim Seelenklempner einen Termin und dann werde ich mir gleich meine Todo Liste mitnehmen und für die ganzen Ärzte Überweisungen holen. Oh man das wird was. Donnerstag habe ich vor nach Wensin zu fahren..

Tschakka!