Hallo in meinem Blog möchte ich euch von meinem Kampf, um ein neues Leben, erzählen. Es ist nicht leicht dünn zu sein. Es gibt Millionen von Menschen die unter Adipositas leiden. Ich möchte mal den Menschen die Augen öffnen die der Meinung sind das man mit ein paar "Wunderpillen" oder mit FDH und ein wenig Sport rank und schlank ist. Wir die, die an Adipositas erkrankt sind, haben es nicht so leicht wie die, die das Glück schlank zu sein in die Wiege gelegt bekommen haben.

Bei einigen Menschen hilft nur eine OP und ich finde das die Menschen die unbeschwert duch das Leben gehen sich mit Adipositas beschäftigen sollten, die betroffenen in jeder hinsicht unterstützen und sich nicht hinzustellen und "Oh mein Gott" zu sagen oder schadenfroh zu lachen und tuscheln!

In dem Grundsatzurteil des Bundessozialgerichts wurde 2003 die Adipositas grundsätzlich als Krankheit anerkannt. Adipositas und die damit verbundene Folgeerkrankungen zählen zu den Haupttodesursachen in den Industriestaaten.

Bei diesem Blog müsst ihr von unten anfangen zu lesen! Achtet einfach auf die Datums Anzeige!
Über Kommentare freue ich mich immer!
Viel spaß beim lesen.!


Montag, 26. Juli 2010

Zuviel Zeit......

Ich habe meine Termine alle hintermir und warte momentan noch auf die Blutergebnisse vom Endokrinologen aus der Uni Klinik in HL. Ich finde das KH sehr schön und habe schon mit dem gedanken gespielt mich evtl da Operieren zu lassen, wenn ich denn mal die Zusage bekomme, aber das ist ja alles noch lange hin.
Es ist grausam, ich war heute wieder im Forum und da musste ich wieder lesen das sich jemand Operieren lassen hat nach einem Jahr kampf und dann gestorben ist. Es ist klar das die OP Risiken mit bringt. Das wissen wir alle und das nehmen alle die sich Operiert haben lassen auc in kauf. Da sollten sich die Menschen die die Dicken, die Molligen hänseln oder gar missachten mal eine Platte drum machen was wir in kauf nehmen um Lebensqualität zu bekomme und auch ganz wichtig aus dem Kreislauf der blöden Blicke und der blöden Kommentaren herauszukommen. Für viele ist es normal dünn zu sein, normal ist das nicht, sie sollten glücklich sein das nicht sie es getroffen hat.

Ich warte nun noch auf den Bericht der Endokrinologin und dann schicke ich meinen Wiederspruch mit dem 2. Bericht von meinem Hausarzt und dem Orthopäden zur KK. Am 11.10.2010 habe ich ja erst den Termin bei der Psychologin und den Bericht werde ich dann noch nachreichen.