Hallo in meinem Blog möchte ich euch von meinem Kampf, um ein neues Leben, erzählen. Es ist nicht leicht dünn zu sein. Es gibt Millionen von Menschen die unter Adipositas leiden. Ich möchte mal den Menschen die Augen öffnen die der Meinung sind das man mit ein paar "Wunderpillen" oder mit FDH und ein wenig Sport rank und schlank ist. Wir die, die an Adipositas erkrankt sind, haben es nicht so leicht wie die, die das Glück schlank zu sein in die Wiege gelegt bekommen haben.

Bei einigen Menschen hilft nur eine OP und ich finde das die Menschen die unbeschwert duch das Leben gehen sich mit Adipositas beschäftigen sollten, die betroffenen in jeder hinsicht unterstützen und sich nicht hinzustellen und "Oh mein Gott" zu sagen oder schadenfroh zu lachen und tuscheln!

In dem Grundsatzurteil des Bundessozialgerichts wurde 2003 die Adipositas grundsätzlich als Krankheit anerkannt. Adipositas und die damit verbundene Folgeerkrankungen zählen zu den Haupttodesursachen in den Industriestaaten.

Bei diesem Blog müsst ihr von unten anfangen zu lesen! Achtet einfach auf die Datums Anzeige!
Über Kommentare freue ich mich immer!
Viel spaß beim lesen.!


Dienstag, 7. September 2010

Es ist nicht immer alles so toll!

Ich ahbe letzte Woche von der Endokrinologin aus der Klinik in HL einen Anruf bekommen. Die Tests von vor 2 Monaten waren nicht ok und deswegn musste ich heute in die Uniklinik und und noch einige Tests machen. Der eine war nicht gerad toll denn ich habe einen Zentralen Venenkatheter in die Armbeuge bekommen. Anstatt die den in die Hand oder an den Hals machen... naja nundann saß ich 3,5h mit diesem Ding im Arm da und durfte nicht aufstehen. Ja die haben mir massig Zeug dareingespritzt und auch 1,5Liter Kochsalzlösung. Dann musste ich noch nen ekelhaften Cocktail trinken und durfte nichtmal auf Klo.... meine Blase war Randvoll.

Dann habe ich ncoh Tabletten bekommen die ich nachher um 23h nehmen muss und um 8h morgen früh wieder in der Uniklinik in HL sein und die nehmen wieder Blut ab.

Mal sehen was es so bringt!