Hallo in meinem Blog möchte ich euch von meinem Kampf, um ein neues Leben, erzählen. Es ist nicht leicht dünn zu sein. Es gibt Millionen von Menschen die unter Adipositas leiden. Ich möchte mal den Menschen die Augen öffnen die der Meinung sind das man mit ein paar "Wunderpillen" oder mit FDH und ein wenig Sport rank und schlank ist. Wir die, die an Adipositas erkrankt sind, haben es nicht so leicht wie die, die das Glück schlank zu sein in die Wiege gelegt bekommen haben.

Bei einigen Menschen hilft nur eine OP und ich finde das die Menschen die unbeschwert duch das Leben gehen sich mit Adipositas beschäftigen sollten, die betroffenen in jeder hinsicht unterstützen und sich nicht hinzustellen und "Oh mein Gott" zu sagen oder schadenfroh zu lachen und tuscheln!

In dem Grundsatzurteil des Bundessozialgerichts wurde 2003 die Adipositas grundsätzlich als Krankheit anerkannt. Adipositas und die damit verbundene Folgeerkrankungen zählen zu den Haupttodesursachen in den Industriestaaten.

Bei diesem Blog müsst ihr von unten anfangen zu lesen! Achtet einfach auf die Datums Anzeige!
Über Kommentare freue ich mich immer!
Viel spaß beim lesen.!


Freitag, 5. März 2010

Genervt bis zum....

Es ist unvorstellbar. Was für kraft aus einem gesogen wird wenn man sich entscheidet den operativen Weg zu gehen. Das ganze gerenne zu den Ärzten, das warten auf die Atteste, das rechtfertigen wieso, weshalb warum.... es zerrt an den nerven. Aber ich sage mir jeden Tage immer wieder nach dem aufstehen das das Leben ein Spiel ist. Sie wollen uns kämpfen sehen damit wir es verdient haben an dem Spiel teilzunehmen. Ich werde kämpfen um die letzte Möglichkeit auszuschöpfen.

Morgen muss ich um 10.30h zu meinem alten Hausarzt. Er möchte nochmal mit mir ( ich denke über das Attest) reden. Ich hoffe er macht keinen Rückzieher!