Hallo in meinem Blog möchte ich euch von meinem Kampf, um ein neues Leben, erzählen. Es ist nicht leicht dünn zu sein. Es gibt Millionen von Menschen die unter Adipositas leiden. Ich möchte mal den Menschen die Augen öffnen die der Meinung sind das man mit ein paar "Wunderpillen" oder mit FDH und ein wenig Sport rank und schlank ist. Wir die, die an Adipositas erkrankt sind, haben es nicht so leicht wie die, die das Glück schlank zu sein in die Wiege gelegt bekommen haben.

Bei einigen Menschen hilft nur eine OP und ich finde das die Menschen die unbeschwert duch das Leben gehen sich mit Adipositas beschäftigen sollten, die betroffenen in jeder hinsicht unterstützen und sich nicht hinzustellen und "Oh mein Gott" zu sagen oder schadenfroh zu lachen und tuscheln!

In dem Grundsatzurteil des Bundessozialgerichts wurde 2003 die Adipositas grundsätzlich als Krankheit anerkannt. Adipositas und die damit verbundene Folgeerkrankungen zählen zu den Haupttodesursachen in den Industriestaaten.

Bei diesem Blog müsst ihr von unten anfangen zu lesen! Achtet einfach auf die Datums Anzeige!
Über Kommentare freue ich mich immer!
Viel spaß beim lesen.!


Donnerstag, 4. Februar 2010

Der Kampf beginnt!

Da ich seit Monaten auf einem Adipositas Forum herumstöbere, habe ich mich heute dort angemeldet. Ich habe mich dann noch ein wenig dort umgeschuat und mich dann schließlich orgestellt. Ich wurde herzlich dort empfangen und habe schon einige Ratschläge bekommen.

Mein Vorstellungstext sah so aus:

"Hallo, ich habe heute hier ein wenig im Forum gelesen und habe mich nun hier angemeldet. Ich bin Tanja , 22 Jahre alt (und kämpfe schon seit Jahren mit Übergewicht. Habe Kur gemacht, war im Fitnesstudio, habe sämtliche Diäten mitgemacht. Von den guten Zeitschriften Diäten bis hin zu Medikamenten ( frei verkäufliche und auch welche vom Doc), habe sogar Lanzeitakkupunktur gemacht aber alles hat ncihts geholfen. Mit den Jahren verschwand auch mein Selbstbewusstsein und ja das ich mich eigentlich nichtmal traue meinen neuen doch den ich seit Mai 09 habe wegen OP oder so zu fragen oder bei der HKK anzurufen und u fragen was ich alles vorweisen muss. Ich bin normal in der Alten-, Kranken- und Behinderten Pflege tätig aber seit Mai 09 Krankgeschrieben wegen Depressionen ( habe im aufnahme bogen bei meinem Psychologen wo ich 1x im Monat bin angegeben das ich an meine m Übergewicht drunter leide aber besprochen haben wir immer andere sachen). Naja ich hatte letztes Jahr 15kg abgenommen aber nicht unter ärztlicher Aufsicht. Naja dann bekam ich Antidepressiver und nahm 20kg wieder zu. unglücklich

Naja momentan bin ich so am ende das ich überall garkeinen Sinn mehr drin sehe und mich frage wem ich was getahn haben muss und wer mich so leiden lässt.
Ansonsten bin ich ein lieber Mensch! großes Grinsen

Lange rede kurzer sinn.
Liebe Grüße Tanja "

Wie gesagt ich wurde nett aufgenommen und habe mich an dem Anbend noch ein wenig, duch das scheinbar endlose Forum, gewühlt.